Ein SCHNEIDEBRETT? - Natürlich aus HOLZ!

Vesper- und Arbeitsbretter, wie sie sein sollen: Hochwertig, handgemacht, langlebig, einfach für jeden Tag.

Natürliche Inhaltsstoffe, wie z.B. Gerbsäuren,wirken antibakteriell. Dazu gibt es keine Alternative.

Für meine Schneidebretter verarbeite ich nur ausgesuchte einheimische Harthölzer, die ich bis zu 7 Jahren lagere. Sie sind unverleimt aus einem Stück gemacht und besonders schnittfest. Die Oberfläche schützt ein biologisches Leinöl.

Bei Versuchen an der University of Wisconsin wurden sowohl Holz- als auch Kunststoffbretter vorsätzlich mit Bakterien verunreinigt (Salmonellen, Listerien, Colibakterien). Auf den Kunststoffbrettern vermehrten sich die Bakterienstämme, während sie auf den ungereinigten Holzbrettern schon nach 3 min zu 99 % und über Nacht vollständig abstarben.